R E L A X T I O Entspannung für Körper, Geist und Seele
R E L A X T I OEntspannung fürKörper, Geist und Seele

Phantasie-Reisen

In unserer Kultur legen wir einen großen Schwerpunkt auf die rationale, die vernünftige Seite. Wir haben unseren Intellekt stark gefördert, und der Verstand gilt immer noch mehr als das Gefühl.

Im Alltag sind wir meist so mit dem Jonglieren der alltagsrelevanten Aufgaben und Themen beschäftigt, dass uns der Blick nach innen verloren geht. Mit diesen Ausflügen in unsere Innenwelten bekommen wir wieder die Aufmerksamkeit, die es braucht, um in Balance zu kommen. Wir lernen, nicht mehr zu "unterdrücken" und auch mal "geschehen zu lassen".

Phantasiereisen sind gelenkte Tagträume, in denen der Zuhörer die Hauptfigur ist und gedanklich an verschiedene individuelle Orte reist.

Sie sind Quellen der Kreativität und ein Mittel zur Selbstentfaltung, zum Auslotsen der eigenen Tiefen, der Vielfältigkeit und des seelischen Reichtums in uns.

Die angenehmen Vorstellungsbilder, die in tiefer Entspannung erlebt werden, bewirken Ruhe und Ausgeglichenheit und wirken in vielfältiger Weise auch auf körperliche Funktionen ein.

Hier kann man loslassen, zur inneren Ruhe finden, Abstand vom Alltag finden und mental „auftanken“.  Einfach abschalten und entspannen – dazu sind Phantasiereisen ideal!

Begleitet werden sie durch sanfte entspannende Musik oder  Klangschalen-Klänge.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Relaxtio